Atem-, Körpertherapien - Fussreflexzonenmassage - Energiearbeiten - Kurse

Wie bewusste Atem-, Körperarbeit heilen kann

Atemtherapie ist eine Offenbarung


Wenn sich uns etwas, das wir nicht kannten oder wir uns nicht bewusst waren, plötzlich erschliesst, sprechen wir von einer Offenbarung. So beginnt "Die Offenbarung " von Jörg Zink, ..... mehr

 

Besser könnte ich die Wirkung der Atemarbeit nicht beschreiben.  Die Vielseitigkeit der Arbeitsmöglichkeiten in der Atemmassage, -therapie führt egal wie man sie anwendet tatsächlich zu einer Offenbarung. Viele der Atemarbeiten kannst du leicht und spielerisch in den Alltag integrieren und dadurch sicherst du dir ein nachhaltiges Erfolgserlebnis. Atem-, Körpertherapien sind auf jeden Fall ein Gewinn für deinen privaten wie beruflichen Alltag.

 

Den Atem bewusst zu nutzen wird zum Erfolgserlebnis, weil seine Welle dein ganzes Wesen bewegt und schwingt und sogar dein Gegenüber berührt und beeinflusst. Der Atem ist deine Kraftquelle, deine Leuchtkraft. Er wirkt entspannend oder vitalisierend, stärkend und zugleich harmonisiert. Er verbindet Körper-Geist-Seele und aktiviert Konzentrationsfähigkeit und deine geistige Schöpferkraft.

 

Unbewusst oder bewusst gestalten wir unseren Alltag, speichern viele Informationen, Bewegungs- und Verhaltensmuster in all unseren Körpersystemen. Diese Abspeicherungen kannst du beeinflussen, verändern durch bewusstes Wahrnehmen, beobachten und mit Hilfe deiner zielgerichteten, bewussten Atmung. Dadurch entsteht ein inneres Gleichgewicht und ein harmonischer Energiefluss.

 

Ja und plötzlich beginnt etwas in dir zu leuchten und es werden wieder Kräfte und Möglichkeiten spürbar, die für dich vorher nicht erkennbar waren. Dann wird Leichtigkeit und Lebendigkeit erfahrbar und wieder spürbar.