Atem-, Körpertherapien - Fussreflexzonenmassage - Energiearbeiten - Kurse

Mein Sein


Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Atem- und Körpertherapeuten arbeite ich teilzeitig auch als Pflegehelferin in der Spitex. Ich liebe die Begegnungen mit Menschen und mit der Natur. Jede Begegnung ist ein Geschenk, lässt mich innerlich wachsen und erweitert meinen Geist, mein Sein.

Das Leben, die Schöpferkraft in seiner unendlichen Vielfältigkeit, Grösse und Schönheit fasziniert mich. Diese Kraft immer wieder neu zu entdecken und zu erspüren ist meine Passion. Immer wieder stelle ich fest, dass es in ihr keine Grenzen gibt und alles Möglich ist.  

 

Unsere wahres Sein ist eingebettet in dieser Schöpferkraft. Wir sind diese Schöpferkraft und wir sind ihr Ausdruck in dieser materiellen Welt. Unser Atem entspringt aus dieser unerschöpflichen Quelle. Er ist eine heilende, transformierende, gestaltende Kraft. Er ist "Die Lebenskraft".

 

Dieses Erkennen hat mein Leben verändert und es ist zu meiner Berufung geworden, anderen dieses Gewahr werden auch zu ermöglichen. Die Schöpfer-, Licht- und Leuchtkraft ist leicht, spürbare Lebendigkeit und eine ordnende Energie und reine Information, welche in uns, durch uns und aus uns wirkt. Der Atem ist das Transportmittel dieser Informationen. Ihn zu erspüren und ihm zu Folgen, führt dich zu deiner inneren Freiheit und ins natürliche Gleichgewicht.


Berufliche Tätigkeiten/Erfahrungen

Diplome / Zertifizierungen

2017 Viszerale Therapie n. Prof. Dr. med. Ogulov (Organbehandlung, -massage) 

2014 Myofascial Release

2014 Practitioner of Russian Healing Techniques

2010 Ortho-Bionomy® 

2006 Pilates Essentials

1997 Ganzheitlich Integrative Atemtherapie IKP (Massage, Bewegung, -Therapie, -Kurse)

1992 Konditions- und Sportmassage

1992 Pflegehelferin SRK

1991 Fussreflexzonenmassage

 

Weitere Fortbildungen:

Traumaauflösung, Familienstellen n. Bert Hellinger, Gestaltarbeit n. Pearls, Arbeiten m. Symbolen,

Biofeldanalysen,  Informationsmedizin, Energiearbeiten.

Jahrelange Erfahrung in Autogenem Training mit Dr. Hermann Schmidhauser, Psychologe, Spreitenbach

 

Qualitätssicherung und Krankenkassen-Anerkennung seit 1997

Mitglied Alumni IKP, Zürich

 

Sprachen:    Deutsch, Französisch, Englisch