Atem-, Körpertherapien - Fussreflexzonenmassage - Energiearbeiten - Kurse

Mein Sein


Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Atem- und Körpertherapeuten arbeite ich teilzeitig auch als Pflegehelferin in der Spitex.  Jede Begegnung ist für mich ein Geschenk, berührt mein Herz, lässt mich innerlich wachsen, erweitert meinen Geist und mein Sein. 

 

Die Lebendigkeit und Lebenskraft, die unser Sein durchströmt und sich auch in der Natur in ihrer unermesslichen Vielfältigkeit, Grösse und Schönheit immer wieder neu definiert und ausdrückt,  ist meine Passion.

 

Über die Atmung können wir eine tiefe, bewusste Verbindung zu dieser Leuchtkraft aktivieren und dadurch unsere Heilkräfte mobilisieren. Leider ist uns meistens nicht mehr bewusst, dass wir ein schöpferisches Wesen sind und viel dazu beisteuern können wie es uns geht. In unserem Körper fliesst eine Lichtkraft,  eine ordnende, heilende Energie. In Achtsamkeit und  Hingabe ist sie für jeden erfahrbar. Sie kann als kribbeln, Strömen, Wärme während der Behandlungen und als Lebendigkeit wahrgenommen werden.

Der Atem ist Träger und Übermittler dieser reinen Energie. Ihn zu erspüren, zu beobachten, seinem Fluss zu folgen und gewahr zu werden, kann zu einer tiefer Genesung und eine Rückverbindung an unser natürliches Gleichgewicht führen.   

 

Es ist ein Geschenk, dass mir die Atemtherapie schon vor Jahren zeitgleich mit der Ortho-Bionomy zugefallen ist. Durch ein persönliches lichtvolles Nahtoderlebnis wurde mir einen noch einen viel tieferen Einblick in  die Kraft des Atems und der Ortho-Bionomy eröffnet. Die heilende Tiefe dieser Methoden ist für jeden erfahrbar. Ich bin immer wieder erfüllt von grosser Demut und Dankbarkeit über diese Lichtkraft, die uns täglich so viele Wunder erfahren lässt.

 

Ich freue mich sehr darauf dieses Wunder in dir erfahrbar zu machen und es mit dir zu teilen.


Berufliche Lehrgänge

Diplome / Zertifizierungen

2017 Viszerale Therapie n. Prof. Dr. med. Ogulov (Organbehandlung, -massage) 

2014 Myofascial Release

2014 Practitioner of Russian Healing Techniques

2010 Ortho-Bionomy® 

2006 Pilates Essentials

1997 Ganzheitlich Integrative Atemtherapie IKP (Massage, Bewegung, -Therapie, -Kurse)

1992 Konditions- und Sportmassage

1992 Pflegehelferin SRK

1991 Fussreflexzonenmassage

 

Weitere Fortbildungen:

Traumaauflösung, Familienstellen n. Bert Hellinger, Gestaltarbeit n. Pearls, Arbeiten m. Symbolen,

Biofeldanalysen,  Informationsmedizin, Energiearbeiten.

Jahrelange Erfahrung in Autogenem Training mit Dr. Hermann Schmidhauser, Psychologe, Spreitenbach

 

Jährliche Weiterbildungen zur Qualitätssicherung und Krankenkassen-Anerkennung seit 1999

 

Mitglied Alumni IKP, Zürich

 

Sprachen:    Deutsch, Französisch, Englisch